Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:19

Suche Cuora Flavomarginatas

Hallo,
bin neu hier, und hätte da mal eine Frage....

Ich bin schon ganz verzweifelt auf der Suche nach weiteren Flavo´s. Würde gerne mein Grüppchen erweitern, aber "Karlsruhe" also zu Marion sind´s ca. 8-9 Std. Fahrt pro Tour. Hat jemand von euch Nachzuchten???? Oder kennt einen Halter / Züchter mit dem ich mich unterhalten kann??
Liebe Grüße, Nadine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:49

RE: Suche Cuora Flavomarginatas

Moin Nadine,
herzlich Willkommen hier im "Grünen" Schildkrötenforum.
Ich wünsche dir hier viel Spaß beim lesen und schreiben.

Es grüßt Nordlicht
StefanT

P.S.: Du bist auch ein Nordlicht(Pinneberg), oder? ;)
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:48

Hallo nadine,

wo wohnst du denn ? Kenne Züchter in Bayern, Sachsen und Brandenburg.

Viele Grüße
Michael
Signatur von »Michael«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:28

Wenn ich mich nicht ganz irre wurden letzten bei www.sebag-buchmann.de welche angeboten.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andrea verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Freitag, 28. Juli 2006, 01:41

Danke an alle! Lieber Empfang!
Ich wohne in Pinneberg (fast Hamburg, ja auch ein Nordlicht mit Sonne im Herzen), da sind die Züchter in Sachsen und Brandenburg schon eher interessant.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Freitag, 28. Juli 2006, 01:41 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Freitag, 28. Juli 2006, 01:50

Hab versehentlich "enter" gedrückt, wollte eigendlich noch fortfahren.
Ich habe ein adultes Pärchen und würde am liebsten 1-2adulte Weibchen dazusetzen, da das Böckchen zwar nicht wirklich aggressiv, aber doch sehr aufdringlich ist.
Leider verkaufen alle Züchter (abgesehen von M. aus K.) nur Pärchen und Grüppchen.
Ich möchte aber nicht riskieren, daß die Männchen sich nicht behagen und ich sie trennen muß (auch aus Platzgründen).
Möchte auch mein Pärchen nicht trennen, aber das Böckchen nervt das Weibchen ganz schön...sind gerade erst geschlechtsreif. Habe auch schon so einige Schildkröten gepäppelt, Panzerdeformationen oder Ähnliches würden mich nicht stören, soweit sie keine viruellen oder parasitösen Erkrankungen haben.
Also, wenn mir jemand helfen kann??? Ich würde mich sehr freuen.
L.G., Nadine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Freitag, 28. Juli 2006, 01:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Montag, 31. Juli 2006, 23:24

Huhu!
war das wirklich alles???? Hab all Euere Quellen abgergrast, NiXXXX!!
Im Sebag Buchmann Forum hab´ich auch nichts gefunden.
Nur zum kurzen Verständnis, meine Sumpfbewohner haben ein Gewächshaus, einen großen Teich+ Freigehege und im Winter ein großes Zimmerterrarium....
Schniiiieeeffff...hab´gehofft, ich könnte das Grüppchen noch im Sommer erweitern. Möchte wirklich keine Einzelhaft ab September/Oktober für meine beiden Flavo´s... : :kiss

Liebe Grüße, Nadine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Montag, 31. Juli 2006, 23:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Dienstag, 1. August 2006, 18:06

Hallo Nadine

Und wenn du ein Inserat in den Reptilienserver setzt unter "Suche"? Oder hast du da auch schon probiert.................

:turtle Angela :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Dienstag, 1. August 2006, 18:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Dienstag, 1. August 2006, 20:35

Hallo Angela,
ja, ich habe schon mehrfach inseriert. Ich danke Euch für Euere Hilfe. Mir wurde ein adultes 1:2 Grüppchen angeboten, was ich jetzt auch nehmen werde. Hatte zwar Angst wegen der Vergesellschaftung der beiden Männchen, aber habe jetzt Platz "frei gemacht" für zwei Grüppchen.
Vielleicht muß ich das Grüppchen dann auch garnicht trennen, wer weiß, vielleicht klappts ja auch.

Lieben Dank,
Nadine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Dienstag, 1. August 2006, 20:35 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Dienstag, 1. August 2006, 22:56

Hallo Nadine

Das hättest du ja sowieso machen müssen........... zwei Grüppchen......... vorläufig........... wegen Quarantäne ;)

:turtle Angela :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Dienstag, 1. August 2006, 22:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

11

Mittwoch, 2. August 2006, 09:01

Das stimmt natürlich...
nur langfristig gesehen wollte ich ja eigendlich nur ein Grüppchen bilden... bzw., habe ein wenig Sorge um mein Weibchen.
Auf der anderen Seite sind die Flavo´s so interessante, witzige Eumel, daß ich mich auf das Gewusel jetzt doch freue!
Liebe Grüße,
Nadine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Mittwoch, 2. August 2006, 09:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten