Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Vinke« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Thomas & Sabine

Arten: Köhlerschildkröten, Argentinische Landschildkröten

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. August 2006, 03:11

Testudo-Sonderband Schildkröten im Fokus fertig

Hallo Leute!

Juhu, endlich ist es geschafft. Ab sofort ist der Sonderband der Schildkröten im Fokus da. :]

Mit 160 Seiten, festem Einband und 500 Gramm Geburtsgewicht ist das eine richtige Überwinterungshilfe für lange Abende ohne Europäer!
Wer direkt bestellt, kann es aber auch noch im Garten lesen :haha

Das Autorenteam besteht aus:

Hans-Jürgen Bidmon
Gerhard Eger
Stefan Gabriel
Martin Häbich
Uli Hennen
Stefan T. Kosuck
Thorben Schneider
Thomas & Sabine Vinke
Sabine Willig

Nähere Infos gibt es unter www.schildkroeten-im-fokus.de

Mit stolzen, aber traurigen Grüßen der Herausgeber, die das Buch erst in ein paar Wochen nach Südamerika kriegen

Thomas & Sabine

PS:
Warum dauert die deutsche Post so viel länger als aus allen anderen Ländern :hä :heul
Signatur von »Vinke« Mitherausgeber der Zeitschrift "Schildkröten im Fokus"

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Vinke verfasst am Donnerstag, 24. August 2006, 03:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Donnerstag, 24. August 2006, 09:27

RE: Testudo-Sonderband Schildkröten im Fokus fertig

Moin Sabine,moin Thomas
Dann kann ich ja guter Hoffnung sein,
am kommenden wochenende ein neues Buch in der Hand zu halten bzw.es zu lesen :D

Es grüßt Nordlicht
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Donnerstag, 24. August 2006, 09:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Donnerstag, 24. August 2006, 10:29

Liebe Sabine, lieber Thomas

Ich bin ja sooooooo gespannt, gespannt wie ein Flitzebogen :haha, Wolfgang hat sich mit seinem neuen Buch schon übertroffen und ich denke mir, dass euers auch ein Renner wird.

Gute Bücher braucht das Land :right

:turtle Angela :turtle

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Donnerstag, 24. August 2006, 10:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Freitag, 25. August 2006, 20:43

Hallo alle zusammen,

habe mir das Buch eben noch abgeholt und schonmal durchgeblättert.
Der erste Eindruck ist super :right , und bei diesem Wetter werde ich es wohl dieses Wochenende inhalieren. :haha

Gruß

Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan verfasst am Freitag, 25. August 2006, 20:43 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Freitag, 25. August 2006, 21:01

Moin Stefan,
schön das Du dein Buch schon hast :D

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Freitag, 25. August 2006, 21:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Freitag, 25. August 2006, 21:11

Tja Stefan,
wenn du dich auch ins Auto gesetzt hättest und in Richtung Köln gefahren wärst, hättest du nicht nur schon das Buch. Wir würden nun bei einigen gepflegten Weizenbieren(die ich dir immer noch schuldig bin) gemeinsam im Sonderband blättern. ;)

Gruß

Stefan

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan verfasst am Freitag, 25. August 2006, 21:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

7

Freitag, 25. August 2006, 21:15

Moin Stefan,
es wird der Tag kommen an dem du Deine "Schulden" in Form von Gerstensaft- Kaltschale begleichen muss. :D

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Freitag, 25. August 2006, 21:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Dienstag, 29. August 2006, 13:15

Hallo Leute,

die Wege der Post sind unergründlich. :crazy
Da sich ja nicht alle ins Auto gesetzt haben wie Stefan, muss der Rest der Welt auf die Post warten. Keine Ahnung, was da mal wieder passiert. Einige, die Michael am Samstag verschickt hat, waren Montag schon da, andere, die er am Donnerstag verschickt hat, sind noch nicht angekommen. Auf jeden Fall sind alle Bestellungen, die bis zum Wochenende eingegangen sind, auch spätestens am Samstag rausgegangen. Die Bücher sollten also wirklich bald ankommen.

Wir haben das Gefühl, wenn man da "Büchersendung" draufklebt, heißt das für die Postbüttel "Boykott", das sieht ja auch so ähnlich aus :crazy, fängt zumindest mit dem gleichen Buchstaben an :bla:

Wir werden unser Exemplar dann wohl Weihnachten kriegen :heul

Wer's schon hat, wir hoffen, Euch gefällt's.

Lieben Gruß
Thomas & Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Vinke verfasst am Dienstag, 29. August 2006, 13:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sabinewil

unregistriert

9

Dienstag, 29. August 2006, 13:49

Hallo Sabine & Thomas
Ich habe meinen Sonderband schon :right
Er ist gestern angekommen. Unsere Post scheint schneller zu sein :haha
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Dienstag, 29. August 2006, 13:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

EvamariaV

unregistriert

10

Dienstag, 29. August 2006, 13:54

Sonderband

Hallo ihr Lieben,
dann werde ich ja wohl hoffentlich auch nicht mehr :nana
lange warten müssen!!

LG. Evamaria

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EvamariaV verfasst am Dienstag, 29. August 2006, 13:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »TurtleThom« ist männlich

Vorname: Thomas

Arten: Thb, Thherci, Tm

Beruf: Debitorenbuchhalter

11

Dienstag, 29. August 2006, 15:01

Liebe Evamaria,

wenn Du es bis kommenden Sonntag noch immer nicht haben solltest ruf ich Dich gerne an und les' Dir daraus vor :kiss lol

Gruß Thom.
Signatur von »TurtleThom« Bei mir ist tierisch was los: Außer Schildkröten habe ich noch Königspythons, Hakennasennattern, Grüne Baumpythons, Zwergseidenhühner und eine Katze.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TurtleThom verfasst am Dienstag, 29. August 2006, 15:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

12

Dienstag, 29. August 2006, 15:01

Moin,
bei mir hat das Warten seit gestern ein ende genommen :jump:

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Dienstag, 29. August 2006, 15:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

EvamariaV

unregistriert

13

Dienstag, 29. August 2006, 16:28

Sonderband...

Hallo lieber Thom,

das bedeutet ja, egal wie es wird, auf alle Fälle große Freuden :wow zu genießen:
entweder das Buch in meinen Händen oder "TurtleThoms Lesestunde für mich allein"!

Danke, lieber Thom :kiss

LG.
Evamaria

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EvamariaV verfasst am Dienstag, 29. August 2006, 16:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Farmer« ist weiblich

Vorname: Michaela

Arten: Thb, Tgi, Tm

Beruf: Lebensgeniesserin

14

Dienstag, 29. August 2006, 17:34

Hallo Evamaria, hallo Thom,

kann man da eine Konferenzschaltung machen. Das möchte ich mir doch nicht entgehen lassen :haha

Ich könnte auch bei Thom vorbeifahren und das ganze live anschauen, da ich die bucklige Verwandtschaft im Raum Koblenz besuchen fahre ... ;)

Dort sollt mein Buch-Exemplar bei meinem Bruder im Briefkasten stecken!

Sonnig Zeiten wünscht
Signatur von »Farmer« Michaela

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Farmer verfasst am Dienstag, 29. August 2006, 17:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

15

Dienstag, 29. August 2006, 18:28

***edit***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angela« (18. September 2006, 15:43)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Dienstag, 29. August 2006, 18:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »TurtleThom« ist männlich

Vorname: Thomas

Arten: Thb, Thherci, Tm

Beruf: Debitorenbuchhalter

16

Dienstag, 29. August 2006, 18:51

Zitat

Original von Farmer
... Ich könnte auch bei Thom vorbeifahren und das ganze live anschauen, ...

Hallo Michaela,

prima Idee. :right Ich könnt' auch noch'n paar Schildkrötenmädels, die auch hier im Forum unterwegs sind und bei mir in der Nähe wohnen, dazu einladen. Vielleicht ist zu dem Zeitpunkt auch zufällig "Albert" hier.(?) :D

LG Thom.
PS: Melde Dich ruhig bei mir, aber bitte nicht in der Zeit vom 18.09.-02.10.06.

@Angela:
Ich noch nix gelesen, nur Bilder geguckt, alles schön bunt. :D Heute ist Buch angekommen.

LG Thom.
Signatur von »TurtleThom« Bei mir ist tierisch was los: Außer Schildkröten habe ich noch Königspythons, Hakennasennattern, Grüne Baumpythons, Zwergseidenhühner und eine Katze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurtleThom« (29. August 2006, 18:54)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TurtleThom verfasst am Dienstag, 29. August 2006, 18:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

17

Dienstag, 29. August 2006, 20:05

Zitat

Original von Angela
IBNGO!! In dem neuen Handbuch für Reptilien

hoffe ich doch das richtig verstanden zu haben :crazy.

Hallo Angela,

das Handbuch der Reptilien (Aula Verlag) ist doch nicht neu. Anscheinend hast du da was verwechselt.

Im Testudo-Sonderband der Schildkröten im Fokus gibt's aber natürlich auch was zur Frage, warum die Temperatur entsprechend hoch sein sollte. Aber da hast du Recht, das kannst du arme Schweizerin ja noch nicht wissen.

Liebe Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Vinke verfasst am Dienstag, 29. August 2006, 20:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

18

Mittwoch, 30. August 2006, 18:05

Hi :jump:

habe gerade das Buch bekommen - sieht großartig aus.

Vielen DAnk an die, die daran geschrieben haben.

Liebe Grüße

Esther
Signatur von »Esther«

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber entscheiden, was es zum Abendessen gibt.

-Sprichwort

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Esther verfasst am Mittwoch, 30. August 2006, 18:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

19

Mittwoch, 30. August 2006, 18:15

***edit***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angela« (18. September 2006, 15:44)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Angela verfasst am Mittwoch, 30. August 2006, 18:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

EvamariaV

unregistriert

20

Mittwoch, 30. August 2006, 19:11

Hallo Ihr Bevorzugten,

in Sachen des schon erhaltenen Sonderbandes,
schwärmt nur weiter so, :bla: lasst weiter eurer großen Freude ihren Lauf; lol
es macht ja gar nichts :heul, dass solche Benachteiligten wie ich Nächtelang nicht vor Spannung auf das Buch schlafen können

Hauptsache, Ihr habt es: Egoisten! Ihr!

Dabei hatte ich es fast zuerst bestellt und noch eine extra Mail deswegen vom lieben Michael D. bekommen.

Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Freut euch halt weiter!
LG. Evamaria

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EvamariaV verfasst am Mittwoch, 30. August 2006, 19:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten