Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DasWuselchen

unregistriert

1

Dienstag, 5. September 2006, 07:40

Der Winter

Erstmal wünsche ich allen einen guten Morgen lol

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe letztes Jahr im April mein Traumtierchen bekommen :right eine griech. Landschildkröte. Sie wog damals an die 70 gramm.
Kurz vor dem Einbruch des Winters bin ich mit ihr zum Tierarzt um sie durchchecken zu lassen und eventl. für den Winterschlaf vorzubereiten.
Meine Tierärztin hat mir davon abgeraten, da sie noch unter 100 gramm lag.
Nun wiegt sie 155 gramm :wow und ich denke sie ist so gut drauf das man sie in den Winterschlaf gehen lassen kann.
Nun meine Frage:
Wo und wie bringe ich sie in den Winterschlaf???
Ich habe gedacht ich bringe sie in den Keller, ich weiss nicht ob das Schlafzimmer ausreichen würde (wir haben das Schlafzimmer immer kalt).
In den Kühlschrank möchte ich sie nicht legen da die Luft dort sehr trocken ist und der dauernd auf und zu gemacht wird.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich sie auf den Winterschlaf vorbereiten könnte????
Natürlich gehe ich kurz vorher wieder mit ihr zum Tierarzt um sie untersuchen zu lassen.
Da wir leider keinen Garten haben, haben wir ihr ein Gehege in den Größen von ca. 3,20m lang und ca. 1,20 m breit im Wohnzimmer gebaut.
Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.