Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. September 2006, 20:55

Welchen Ratgeber???

Hallo,
ich möchte mir ein Buch (also einen ratgeber über Griechische Landschildkröten)
kaufen, weiß aber nicht so genau was ich da nehmen soll. Da GU Bücher anscheinend nicht zu empfehlen sind frage ich euch was ihr empfehlen würdet. Vielleicht das neue Buch von Wolfgang Wegehaupt???
Liebe Grüße :kiss Joana

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joana verfasst am Freitag, 8. September 2006, 20:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sabinewil

unregistriert

2

Freitag, 8. September 2006, 20:59

Hallo Joana
Das neue Buch von W. Wegehaupt ist zur Zeit das Beste was auf dem Markt ist (zumindest empfinde ich es so).
Ich kann es mit sehr gutem Gewissen empfehlen.
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Freitag, 8. September 2006, 20:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Freitag, 8. September 2006, 21:01

Hallo sabine,
allso kann ich es mit "gutem Gewissem" bestellen.
Wie teuer ist das Buch denn überhaupt?
Lg joana

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joana verfasst am Freitag, 8. September 2006, 21:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »wilf« ist männlich

Vorname: Wilf

Arten: Land- und Sumpfschildkroeten

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. September 2006, 21:15

Nebst dem guten Buch von Wolfgang Wegehaupt ist das Buch
"Schildkröten im Fokus- Sonderband Testudo" auch sehr gut.
Euro 25.50 inkl. Poto und MwSt.
Darin sind viele praktische Beispiele von verschiedenen Haltern.
Ich habe beide Bücher und kann beide empfehlen.
Viel Glück!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wilf verfasst am Freitag, 8. September 2006, 21:15 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Freitag, 8. September 2006, 21:42

Vielen dank.Ich werde mich über bede Bücher informieren.
Liebe grüße joana

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joana verfasst am Freitag, 8. September 2006, 21:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Samstag, 9. September 2006, 00:14

RE: Welchen Ratgeber???

Moin Joana
Es sind gerade einige sehr gute Neue Schildkrötenbücher erschienen.
Für den Einstieg empfehle ich dir:

Fester Panzer-Weicher Herz
von Thorsten Geier
hier kannst du es Bestellen:www.LSK-Verlag.de

natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte
von Wolfgang Wegehaupt
zu Bestellen unter: www.testudo-farm.de

Schildkröten im Fokus "Sonderband"
Herausgegeben von M.Daubner & T. Vinke
zu Bestellen unter: www.schildkroetenimfokus.de

oder

Griechische Landschildkröte
von Holger Vetter
alles Bücher die man wohl uneingeschränkt empfehlen kann!

Es grüßt Nordlicht
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Samstag, 9. September 2006, 00:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten