Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »TurtleThom« ist männlich
  • »TurtleThom« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Thomas

Arten: Thb, Thherci, Tm

Beruf: Debitorenbuchhalter

• Private Nachricht senden

1

Montag, 11. September 2006, 10:37

Frühbeetfixierung auf Klinkersteinen

Guten Morgen,

hat jemand eine Idee wie man ein Frühbeet auf Klinker(Back-)steinen fest fixieren kann? Silikon oder Bauschaum scheint mir nicht das geeignete zu sein. :hä

Gruß Thom.
Signatur von »TurtleThom« Bei mir ist tierisch was los: Außer Schildkröten habe ich noch Königspythons, Hakennasennattern, Grüne Baumpythons, Zwergseidenhühner und eine Katze.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TurtleThom verfasst am Montag, 11. September 2006, 10:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Montag, 11. September 2006, 11:08

RE: Frühbeetfixierung auf Klinkersteinen

Hi Thom,

Bauschaum würde ich auch nicht nehmen. Mein Vater hat soetwas ähnliches wie Silikon genommen, aber auf Teerbasis - gibt es in der Dachdeckerabteilung und ist auch in so einer Tube wie Silikon. Sone dicke Wurst auf die Steine und Frühbeet draufgesetzt.

Ich habe ein Hoklatherm Frühbeet, und die habe so eine Nut, in der man M6-Sechskantschrauben mit dem Kopf einschieben kann, da haben wir dann noch 4 Laschen angebracht, die wir mit dem Unterbau verschraubten.

Gruß

Esther

(p.s. ich hoffe, dass ich dich nicht wiedereinmal falsch verstanden habe :haha )
Signatur von »Esther«

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber entscheiden, was es zum Abendessen gibt.

-Sprichwort

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Esther verfasst am Montag, 11. September 2006, 11:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Montag, 11. September 2006, 11:32

Hallo Esther, :haha

kannst Du bitte bei Deinem Vater mal nachfragen wie das Zeugs hiess?

Gruß Thom.
Signatur von »TurtleThom« Bei mir ist tierisch was los: Außer Schildkröten habe ich noch Königspythons, Hakennasennattern, Grüne Baumpythons, Zwergseidenhühner und eine Katze.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TurtleThom verfasst am Montag, 11. September 2006, 11:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Montag, 11. September 2006, 11:50

Hi Thom,

habe ihn gerade angerufen. Es heißt einfach Dachdicht von Hornbach - auch wenn ich keine Werbung machen darf ( lol ) beim Dachdeckerbedarf zu finden ist schwarz und schmierig (es ist immer noch etwas in meiner Badewanne).

Er meinte noch, dass Silicon nicht an Alu kleben bleibt, da müßte man erst einen Primer streichen, daher hat er das genommen.

Gruß

Esther
Signatur von »Esther«

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber entscheiden, was es zum Abendessen gibt.

-Sprichwort

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Esther verfasst am Montag, 11. September 2006, 11:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Montag, 11. September 2006, 12:05

Hallo Esther,

vielen Dank für den Tipp. :kiss So ein Markt (für den Du keine Werbung machen darfst :haha) liegt bei mir ganz in der Nähe. :D

Gruß Thom.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TurtleThom verfasst am Montag, 11. September 2006, 12:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Montag, 11. September 2006, 13:31

Zitat

Original von TurtleThom
So ein Markt (für den Du keine Werbung machen darfst :haha) .

Hi Thom.
das habe ich nie so gesagt. :wütend :bla: :wütend
Und ich bin ziemlich sauer über den Beitrag von Esther.
LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

7

Montag, 11. September 2006, 13:35

Hallo Birgit,

bist Du etwa sauer, nur weil Esther den Namen des Baumarktes genannt hat? :hä

Gruß Thom.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurtleThom« (11. September 2006, 13:37)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TurtleThom verfasst am Montag, 11. September 2006, 13:35 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Montag, 11. September 2006, 15:32

Hi Thom.
quark mit Soße ;)
Nein, darum gehts nicht.
LG
Birgit
Signatur von »Birgit«

• »Biff« ist männlich

Vorname: Torsten

Arten: Maurische Landschildkröten

Beruf: Projektmanager

9

Mittwoch, 13. September 2006, 13:05

Ich glaube ier gibts einfach leute, die nichteinsehen wollen wenn sie im unrecht sind!!!!!

UND DAMIT MEINE ICH NICHT Birgit!!!!!

Denkt mal drüber nach!!!

MfG Biff

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Biff verfasst am Mittwoch, 13. September 2006, 13:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Mittwoch, 13. September 2006, 13:15

Hi Biff,
Die meisten können nicht mal ahnen worum es überhaupt geht. Ich muss mir Gedanken machen wie es diesbezüglich weitergehen soll. Sei mir nicht böse, ich schließe den Thread.
LG
Birgit

Edit:
Werbung
Signatur von »Birgit«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Birgit« (13. September 2006, 13:47)