Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 30. Januar 2007, 14:34

RE: 1 Ei!!!!

Hallo Stefan,
bei welchen Temperaturen hälst Du Deine frisch geschlüpften Jungtiere?
Hälst Du Deine Jungtiere auf normaler Gartenerde? Oder auch Moos?

Viele Grüße,
Nadine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007, 14:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Nicki« ist weiblich

Vorname: Nicole

Arten: Thb`s

Beruf: Medizinische Fachangestellte

• Private Nachricht senden

22

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:19

Hallo Nadine,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Nachswuchs :kiss

Echt süß die Kleine!!!

LG
Nicki
Signatur von »Nicki«
www.wandersteine.de.tl

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nicki verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007, 16:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

23

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:24

Moin Nadine,
ich halte die Cuora Schlüpflinge auf Spaghnum-Moos.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Schlüpflinge ihre ersten recht versteckten
Lebens Wochen bzw. Monate in diesem Substrat ideal verbringen können.
Sie können sich sehr schnell ins Spaghnum-Moos "einbuddeln" bzw, kommen auch ganz schnell wieder raus wenn es was zu fressen gibt!!
Später wird man von der neugierigen Sumpfschildkröte irgendwo immer das Köpflein heraus ragen sehen:]
Ich hoffe du wirst viel Spaß und Freude an deiner Baby Cuora haben.

Es grüßt Nordlicht
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007, 22:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

24

Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:27

Danke Dir.
Ich habe ihn gestern in ein Terrarium gesetzt. Unten Gartenerde, obendrauf sehr viel Spaghnum Moos.

Habe mich gestern schon mal von ihm verabschiedet :haha
Und er ward´ nicht mehr gesehen :haha

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007, 09:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Michael« ist männlich

Vorname: Michael

Arten: verschiedene Landschildkröten aus Europa, Afrika und Asien

25

Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:12

Hallo Nadine,

ich freue mich für dich. Schön, dass es jetzt noch jemanden mehr gibt, der diese tollen Tiere nachzieht. Meinen herzlichsten Glückwunsch !

Ich hoffe, dass meine Mädels das in 2-3 Jahren das nachmachen ....

Viele Grüße
Michael
Signatur von »Michael«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michael verfasst am Mittwoch, 31. Januar 2007, 20:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

26

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:56

Guten Morgen Michael,

lieben Dank für die Glückwünsche. Bin zugegebenermaßen auch ein bißchen stolz. Auch stolz auf das Weibchen! Ich find´s zwar fast ein bißchen früh mit 9 Jahren, aber da das Baby gesund ist, das Ei hartschalig war etc., wird das schon seine Richtigkeit haben.

Wie ist denn Deine neue Gruppe jetzt zusammen gestellt?

L.G.,
Nadine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inge« ist weiblich

Vorname: Inge

Arten: Thb, Horsfieldii

27

Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:01

Hallo Nadine,
auch von mir nen Glückwunsch, die Lütte ist ja total knuffig.
lg
Inge
Signatur von »Inge« Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen-
wohl dem der´s Beste nicht verlor,
im Kampf des Leben´s - den Humor :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inge verfasst am Donnerstag, 1. Februar 2007, 15:01 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

28

Freitag, 2. Februar 2007, 17:03

Ich hatte klein Speedy 3 Tage nicht gesehen, gefressen hatte er auch nicht.

Vor lauter Sorge habe ich eben mal nachgeschaut...und ihn in sein Wasserbecken gesetzt. Da "gründelte" er wie eine "Ente" (naja, nicht wirklich wie eine Ente), ich hatte den Eindruck er sucht etwas Freßbares. Ich habe ihm kleine Regenwürmer ins Wasser gelegt, und die hat er dann wie ein Scheunendrescher aufgefressen.

Dann habe ich ihn auch mal gewogen, Speedy wiegt stolze 12 Gramm!

Nun bin ich beruhigt, der Kleine ist glaube ich wirklich wohl auf und kräftig...nun kann ich getrost auf seine Instinkte vertrauen und ihn in Ruhe wachsen lassen.

Zitat

die Lütte ist ja total knuffig

@Inge
Lieben Dank.

Viele Grüße
Nadine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Freitag, 2. Februar 2007, 17:03 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Jule« ist weiblich

Vorname: Jule

Arten: t.h.hercegovinensis & t.h.b

Beruf: Schülerin

29

Freitag, 2. Februar 2007, 17:48

Hallo Nadine,
herzlichen Glückwunsche zum Nachwuchs!!!
Echt total niedlich das Kleine! :right
Viel Glück euch beiden noch,
Jule :)
Signatur von »Jule« "Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut."

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jule verfasst am Freitag, 2. Februar 2007, 17:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

EvamariaV

unregistriert

30

Freitag, 2. Februar 2007, 18:27

Glückwunsch

Liebe Nadine,

eben habe ich deine ganzen "Geburtswehen" und die "Geburt" dieses goldigen, kleinen Kerlchens erst mitbekommen!
Mannoman, ist der Kleine süß! Ich gratuliere dir herzlich und alles Gute für Euch! :right

Liebe Grüße
Evamaria

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers EvamariaV verfasst am Freitag, 2. Februar 2007, 18:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

31

Freitag, 16. März 2007, 10:52

RE: Glückwunsch

Hallo,

ich dachte, ich zeig Euch mal den kleinen Racker!! Er frißt und sonnt sich...mußte schon Regenwürmer aus dem Terra entfernen...Er wiegt jetzt schon 16 Gramm! Er ist so ein flinker Jäger, daß das Aussetzen der Futtertiere keine so gute Idee war :haha

Speedy ist jetzt umgezogen, durch eine Glasscheibe getrennt kann er seine Artgenossen jetzt sehen, möchte nicht, daß er so lange alleine ist.

Flavo´s sind wirklich tolle Tiere :kiss

Liebe Grüße,
Nadine
»Nadine« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg (119,66 kB - 276 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2017, 14:20)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Freitag, 16. März 2007, 10:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Schröte« ist männlich

Vorname: Malte

Arten: 6 x Testudo hermanni boettgeri & 4 x Trachemys scripta troostii

Beruf: Student

32

Freitag, 16. März 2007, 11:59

Einen süßen kleinen hast du da! Gratulation zu deinem Nachwuchs!
Signatur von »Schröte« mfG Malte

Schildkrötenfotos: http://www.schildis-net.de/

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schröte verfasst am Freitag, 16. März 2007, 11:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

33

Samstag, 17. März 2007, 10:51

Moin,
heute war es denn, nun bei uns soweit:
»StefanT« hat folgende Datei angehängt:
  • cuora 009.jpg (123,13 kB - 230 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2017, 02:47)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Samstag, 17. März 2007, 10:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Susanne_R« ist weiblich

Vorname: Susanne

Arten: Thb, Tm, Terrapene, Clemmys, Kinosternon

34

Samstag, 17. März 2007, 11:06

Liebe Nadine,

Dein kleiner Racker ist ja total knuffig. :wow
Flavos gefallen mir auch total super. Ich glaube ich verfalle den Sumpfschildkröten... :D

@ Stefan: Glückwunsch zu Deiner Kleinen... :right
Signatur von »Susanne_R« LG Susanne :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Susanne_R verfasst am Samstag, 17. März 2007, 11:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

35

Samstag, 17. März 2007, 14:35

Danke Ihr Lieben...bin auch ganz stolz, daß er so fit ist.

@Stefan
Herzliche Glückwunsch :jump:
Mal ehrlich, daß ist doch ein tolles Gefühl...Wie viele Eier hast Du denn? Also, im Inkubator meine ich natürlich :haha

@Susanne
:kiss

Sumpfschildkröten sind halt immer agil, jagen, fressen, sonnen sich, paaren sich und klettern wie Weltmeister...
Ich würde meine Gruppe auch nicht mehr hergeben...

Liebe Grüße,
Nadine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nadine« (17. März 2007, 14:35)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Samstag, 17. März 2007, 14:35 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Schröte« ist männlich

Vorname: Malte

Arten: 6 x Testudo hermanni boettgeri & 4 x Trachemys scripta troostii

Beruf: Student

36

Samstag, 17. März 2007, 15:33

Ich kann dir wirklich nur nochmal zu deinem süßen Nachwuchs (und zu deiner Kamera) gratulieren! Übrigens sieht das Foto richtig gut aus!
Signatur von »Schröte« mfG Malte

Schildkrötenfotos: http://www.schildis-net.de/

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schröte verfasst am Samstag, 17. März 2007, 15:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

37

Samstag, 17. März 2007, 18:24

Moin Nadine,
natürlich ist es immer was tolles Schildkröten beim Schlupf zu sehen,
besonders dann wenn es noch die eigenen sind.
Ich hatte insgesamt 4 Cuora flavomarginata Eier, denen sind 2 unbefruchtet geplatzt, 1 liegt noch befruchtet im Inkubator.

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Samstag, 17. März 2007, 18:24 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

38

Montag, 19. März 2007, 22:39

Moin @ all,
ein weiteres Foto von der Cuora flavomarginata:
»StefanT« hat folgende Datei angehängt:
  • cuora 007.jpg (133,34 kB - 125 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. April 2017, 09:03)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Montag, 19. März 2007, 22:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

39

Freitag, 6. April 2007, 14:21

Pünklich zu Ostern hat der Osterhase zwei Eier ins Zimmerterrarium gelegt :haha

:jump:

Euch allen frohe Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen :]

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nadine verfasst am Freitag, 6. April 2007, 14:21 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »MelanieS« ist weiblich

Vorname: Melanie

Arten: Testudo Marginata

Beruf: Bürokauffrau

40

Freitag, 6. April 2007, 17:52

Glückwunsch :feier
Danke dir auch frohe Ostern, hoffe du bekommst beide Eier ausgebrühtet :)
Signatur von »MelanieS« Liebe Grüße Melanie :P

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MelanieS verfasst am Freitag, 6. April 2007, 17:52 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten