Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Januar 2007, 17:19

Strahler

Hallo,
ist folgender Strahler empfehlenswert?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…37265&rd=1&rd=1

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Momo99 verfasst am Freitag, 5. Januar 2007, 17:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inge« ist weiblich

Vorname: Inge

Arten: Thb, Horsfieldii

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Januar 2007, 17:34

Hi Momo,
falls Du wirklich ein Terra für die Übergangszeit basteln willst, würde ich eher einen stärkeren HQI Strahler nehmen. Es sei denn das Terra ist klein und eventuell würde es dann überhitzen. Nur, ich würde son kleines garnicht erst nehmen. Wenn Du dann doch mal nen größeres hast, musste auch wieder nen stärkeren Strahler haben. Die Lichtausbeute sollte ja super gut sein.
lg
Inge
Signatur von »Inge« Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen-
wohl dem der´s Beste nicht verlor,
im Kampf des Leben´s - den Humor :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inge verfasst am Freitag, 5. Januar 2007, 17:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Freitag, 5. Januar 2007, 17:57

Hallo,
der Strahler sollte 1m * 0,40m mit Licht versorgen können. Reicht der dann?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Momo99 verfasst am Freitag, 5. Januar 2007, 17:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inge« ist weiblich

4

Freitag, 5. Januar 2007, 18:04

Hi Momo,
die Frage ist eher, reicht das Terra für die SK? Was für welche und wie alt/ groß sind denn die Tiere?lg
Inge

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inge verfasst am Freitag, 5. Januar 2007, 18:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Samstag, 6. Januar 2007, 13:09

Die Länge die ich angegeben habe ist der zu bestrahlende Ort. Das Terrarium ist 2.0m*0,40*0,60m groß. In dem Terrarium sind 2 Schildkröten a 7 Jahre untergebracht.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Momo99 verfasst am Samstag, 6. Januar 2007, 13:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inge« ist weiblich

6

Samstag, 6. Januar 2007, 17:22

Hi Momo,
eine HQI leuchtet das Terra aus, man kann die natürlich auch als Wärmequelle nehmen, dann haste aber eventuell an der anderen Seite zu wenig Licht. Ich schlage Dir bei der Größe des Terras eine HQI 150W vor und 2 Wärmestrahler.
Man kann Klemmspots oder auch Par 38 nehmen. Wie solche Wärmelampen aussehen kannst Du in meiner Galerie sehen, da ist alles vorhanden.
lg
Inge

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inge verfasst am Samstag, 6. Januar 2007, 17:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

BarbaraW

unregistriert

7

Samstag, 6. Januar 2007, 18:32

Ich blicke jetzt nicht mehr durch, für welche Schildkröten fragst Du jetzt?
Du schreibst einmal, ein Freund hat zwei kleine Schildkröten bekommen, dann stellst Du Bilder rein von Schildkröten, die nicht klein sind und eher 7-jährigen Tieren entsprechen würden.
Dann wieder schreibst Du, Deine Freundin hat einen Springbrunnen für die Luftfeuchtigkeit gekauft, für welche Schildkröten ist das jetzt.
Dann wieder sind Tiere in der Winterruhe - welche sind das jetzt?
Kommt mir doch alles sehr durcheinander vor.
Gruß Barbara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BarbaraW verfasst am Samstag, 6. Januar 2007, 18:32 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

DanielS

Moderator

• »DanielS« ist männlich

Arten: Testudo hermanni boettgeri

Beruf: Student

8

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:27

Zitat

Original von Momo99
Die Länge die ich angegeben habe ist der zu bestrahlende Ort. Das Terrarium ist 2.0m*0,40*0,60m groß. In dem Terrarium sind 2 Schildkröten a 7 Jahre untergebracht.

Das bezieht sich jetzt auf wessen Tiere?

Ich blicke hier auch nicht mehr durch.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers DanielS verfasst am Dienstag, 9. Januar 2007, 15:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Rudi« ist männlich

Vorname: Rüdiger

Arten: Testudo marginata

Beruf: Rettungsassistent

9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:42

Momo anscheinend selber nicht mehr !

:crazy
Signatur von »Rudi« :peace: :peace: :peace: :peace:Rudi

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Rudi verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007, 12:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:23

Verleumdung :nana :bla: :spinnst :wütend

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Momo99 verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

11

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:31

Ich bitte euch nicht mit sowas anzufangen. Es ging hier bisher recht kuschelig zu und das soll auch so bleiben.
Rudi das war nicht unbedingt sehr nett, eben so am Rande dessen was noch geht ;)
Momo man muß nicht auf alles anspringen und dann solche Smilies posten.
So richtig durchblicken wann du welche Tiere meinst, tut wirklich bei dir keiner.
Antworte doch bitte auf die Frage und reiß dich etwas zusammen.
Gruß
Birgit
Signatur von »Birgit«

12

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:35

@ Birgit: Ich habe genau geschrieben, wann ich welche Tiere meine. Siehe weiter oben.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Momo99 verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:35 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

13

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:38

OK dann frag ich mal anders.
Geht es hier immer um verschiedene Schildkröten, hast du mehrere?
Signatur von »Birgit«

14

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:40

Also zu meiner Person, ich bin Züchter aus voller Leidenschaft und habe 15 Paare als Zuchttiere und dies war eine Frage um zu sehen, wie viele sich hier richtig auskennen.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Momo99 verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:40 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

GerhardW

Moderator

• »GerhardW« ist männlich

Vorname: Gerhard

Arten: Europäische LS, amerikanische Schmuck- und Moschussk

Beruf: Chaosmanager

15

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:44

Zitat

Original von Momo99
@ Birgit: Ich habe genau geschrieben, wann ich welche Tiere meine. Siehe weiter oben.

Du hast geschrieben, "Zwei Schildkröten a 7 Jahre". Es ist ja schön, dass wir schon mal das Alter der Tiere wissen, aber allerwenigstens solltest du noch die ART dazu schreiben. Besser wären genaue Unterart, Panzerlänge, Gewicht, Geschlecht, etc.
Signatur von »GerhardW« Vermenschlicht nicht die Tiere, vertiert den Menschen.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers GerhardW verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:44 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

GerhardW

Moderator

16

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:45

Zitat

Original von Momo99
Also zu meiner Person, ich bin Züchter aus voller Leidenschaft und habe 15 Paare als Zuchttiere und dies war eine Frage um zu sehen, wie viele sich hier richtig auskennen.

Klasse, hast du Bilder deiner Anlagen und deiner Tiere. Welche Arten hältst du denn?

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers GerhardW verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

17

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:50

Also ich halte Testudo hermanni boettgeri. Na klar habe ich Fotos von meinen Anlagen. Leider habe ich diese mit einer Spiegelreflexkamera gemacht, welche noch mit Filmen arbeitet.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Momo99 verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

GerhardW

Moderator

18

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:56

Zitat

Original von Momo99
Also ich halte Testudo hermanni boettgeri. Na klar habe ich Fotos von meinen Anlagen. Leider habe ich diese mit einer Spiegelreflexkamera gemacht, welche noch mit Filmen arbeitet.

Ja, dann scanne sie mal ein oder leihe dir eine Digicam bei einem Freund.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers GerhardW verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:56 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

19

Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:59

Kein Thema, leider habe ich keinen Scanner und mit der Digicam hab ich die schon fotographiert, aber leider sehen die nach nichts aus. Ich habe bald Geburtstag und da bekomme ich eine DigiSpiegelreflexkamera und dann kann ich dir Fotos schicken.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Momo99 verfasst am Mittwoch, 10. Januar 2007, 14:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Jenny

Administrator

• »Jenny« ist weiblich

Vorname: Jenny

Arten: Griech. LSK, Cumberland-SSK

Beruf: Hundetrainer & Dogwalker

20

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:05

Ich komm mir gerade etwas veräppelt vor!

Es fällt mir und denk ich noch einigen anderen sehr schwer Dich ernst zu nehmen, bzw. Dir Gluaben zu schenken!

:hä Jenny
Signatur von »Jenny« *** Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. *** Lao-tse