Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Farmer« ist weiblich
  • »Farmer« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Michaela

Arten: Thb, Tgi, Tm

Beruf: Lebensgeniesserin

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:37

praktische Parasitologie

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem gescheiten Buch über Schildkrötenparasiten.

Habe jetzt das Buch "praktische Parasitologie bei Heimtieren" gefunden. (Wieland Beck/N. Pantchev)

Das Buch "Aus Krankheiten der Heimtiere" (Gabrisch/Zwart) macht mich nicht so glücklich. Ist auch nur ein kleiner Teil über Schildkröten.

Was ich suche ist ein Buch, in dem gute Bilder und fundierte Informationen über LS-Parasiten enthalten sind.

Kennt jemand oben genanntes Buch? Oder kann was gutes empfehlen?

Liebe Grüsse
Signatur von »Farmer« Michaela

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Farmer verfasst am Sonntag, 21. Januar 2007, 14:37 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:10

RE: praktische Parasitologie

Hallo Michaela!

Wie versprochen, habe ich mich umgehört und bin zum Ergebnis gekommen, dass alle Fäden auf ein Werk zusammen laufen, das angeblich "Die Bibel" bei dieser Thematik sein soll:

Wieland Beck (Hg.): Nikola Pantchev: Praktische Parasitologie bei Heimtieren. Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH. Hannover 2006.

Gruß,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:36

Moin Ewald,
dieses Buch ist aber nicht ganz billig :heul
Praktische Parasitologie bei Heimtieren
2006
328 Seiten
582 Farbabbildungen
21,0 x 27,5 cm, Hardcover
ISBN 978-3-89993-017-7

Preis: € 99,00
Hier wird das Buch näher beschrieben:
http://www.fachbuch-schaper.de/vetline/h…09c68b5b9e32956

Es grüßt Nordlicht
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:54

Hallo Stefan!

Ja und es wird aktuell auch nicht preiswerter bei Internetaktionshäusern angeboten...

Gruß,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:54 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:59

Moin Ewald,
das ein oder andere Fachbuch braucht man ja auch geschäftlich ;)

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2007, 19:59 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:04

Zitat

Original von StefanT
das ein oder andere Fachbuch braucht man ja auch geschäftlich ;)

Aber selbstverständlich :D

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Mittwoch, 24. Januar 2007, 20:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Farmer« ist weiblich

7

Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:26

Hallo Jungs ;)!

Ihr seid wirklich super :kiss!

Das Buch war das einzige, was mir irgendwie Sinn gemacht hat. Danke für Eure Bestätigung.

Werde mir das "Eggetschwiler-Buch" aber auch noch gönnen ... Habe ja bald Burzeltag,hihi!

Und das Fachbücher eigentlich übers Geschäft erworben werden - tja, logisch!

Ist mir grad noch einen Kuss wert :kiss!

Alles Liebe

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Farmer verfasst am Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:26 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Farmer« ist weiblich

8

Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:36

Hallo Ihr beiden,

habe das Beck/Pantochev-Buch gerade bestellt. Sollt morgen schon da sein ...

lol lol lol Ich freue mich.

Grüssli

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Farmer verfasst am Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »wilf« ist männlich

Vorname: Wilf

Arten: Land- und Sumpfschildkroeten

9

Samstag, 27. Januar 2007, 08:51

Noch ein Tipp, liebe Michaela Farmer-Bauer mit der tollen Gehege-Mauer
:haha :haha :haha

Nimm deine beiden Mädchen an die Hand und besuche mit ihnen das Zoologische Museum an der ETH (Eidg. Technische Hochschule) in Zürich.
Dort könnt ihr hunderte Parasiten und solche eklig-interessanten Viecher stundenlang unterm Mikroskop augucken.
Alles bestens präpariert und benutzerfreundlich eingerichtet.

Aber pass auf, das Zoologische Museum kann süchtig machen!
Schon beim Eingang wirft's deine Mädchen um:
Dort steht ein sagenhaftes Kuscheltier.
Mehr verrate ich nicht :D

Der Besuch ist kostenlos.

Oeffnungszeiten:
Mo geschlossen
Di - Fr. 9 bis 17 Uhr
Sa/So 10 bis 16 Uhr
Eingang: Karl Schmid Str. 4
Vis à vis Unispital Zürich

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wilf verfasst am Samstag, 27. Januar 2007, 08:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Farmer« ist weiblich

10

Montag, 29. Januar 2007, 19:33

Hallo Wilf,

Du hast ja immer tolle Tipps :right!

Sollte ich mal dorthin kommen, so werde ich dem Museum sicherlich einen Besuch abstatten.

Danke und dicken Schmatz an den Zürisee.

PS: das Buch über die "praktische Parasitologie" ist der Hammer. Alles mit super Bebilderung und viel informativem Text. Das einzige Problem: mich hat alles gejuckt und gegribbelt beim Anschauen von so viel Ungeziefer :crazy :crazy.

Ein Hit ist aber auch das Buch von Ursula Eggenschwiler. Viele Erklärungen und endlich mal nur über Schildkröten.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Farmer verfasst am Montag, 29. Januar 2007, 19:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

11

Montag, 29. Januar 2007, 19:57

Moin Michaela

Zitat

das Buch über die "praktische Parasitologie" ist der Hammer

Wie recht du doch hast :right
Habe das Buch heute bekommen :)

Es grüßt Nordlicht
StefanT

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Montag, 29. Januar 2007, 19:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Farmer« ist weiblich

12

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:22

Hallo Stefan T,

Na super, dann freust Du Dich auch auf die ersten eigenen Vegleichsmöglichkeiten unter dem Mikroskop wie ich?

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und "finde" nix ... Wäre natürlich die beste Variante.

Liebe Grüsse

PS. Päckchen ist parat ;)!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Farmer verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007, 16:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

13

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:45

Moin Michaela,
Ich werde erst einmal versuchen es zu lesen und zu verstehen :D
Dann kommt das Mikroskop :]

Es grüßt Nordlicht
StefanT

PS. Ich freue mich :jump:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Dienstag, 30. Januar 2007, 22:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten