Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »MelanieS« ist weiblich
  • »MelanieS« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Melanie

Arten: Testudo Marginata

Beruf: Bürokauffrau

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2007, 21:29

Schildkrötenbuch Empfehlungen

Hi :winken:
Bin gerade auf der Suche nach ein paar guten Büchern über Schildkröten (Haltung usw.).
Am besten wäre natürlich eines über Testudo Marginatas, da ich diese ja auch besitze, ist aber nicht zwingend.
Signatur von »MelanieS« Liebe Grüße Melanie :P

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MelanieS verfasst am Mittwoch, 28. März 2007, 21:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Mittwoch, 28. März 2007, 21:51

RE: Schildkrötenbuch Empfehlungen

Hallo!

Das neue Breitrandschildkrötenbuch kenne ich nicht, deshalb kann ich es auch nicht empfehlen. Was ich dir aber guten Gewissens ans Herz legen kann sind folgende Werke:

Daubner, Michael; Vinke, Thomas (Hg.): Testudo. Häufig gehaltene Arten. Schildkröten im Fokus Sonderband. dauvi-Verlag 2006.

Bestellen kann man dieses Buch direkt hier:
http://www.schildkroeten-im-fokus.de/son…2006testudo.htm

Wegehaupt, Wolfgang: Die natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte. 2. Auflage. Wegehaupt-Verlag 2006.

Wegehaupt, Wolfgang: Sardinien, die Insel der europäischen Schildkröten. Wegehaupt-Verlag 2004.

Bestellen kann man diese Bücher direkt hier:
http://www.testudo-farm.de/bestellformular.htm

Geier, Thorsten: Fester Panzer - weiches Herz - Tipps, Tricks & Erfahrungen bei der Haltung von europäischen Landschildkröten. LSK-Verlag 2005.

Bestellen kann man dieses Buch hier:
http://www.lsk-verlag.de/

Gruß,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Mittwoch, 28. März 2007, 21:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Mittwoch, 28. März 2007, 21:58

Hallo Ewald

Danke für deine Antwort :]
Werde mir die Bücher morgen mal genauer anschauen und dann eventuell auch ein paar davon bestellen.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MelanieS verfasst am Mittwoch, 28. März 2007, 21:58 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Christian

unregistriert

4

Donnerstag, 29. März 2007, 14:05

Immer diese Schleichwerbung in foren .... schlimm sowas :D :D :D

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Christian verfasst am Donnerstag, 29. März 2007, 14:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »genovefa« ist weiblich

Vorname: Martina

Arten: THB

5

Donnerstag, 29. März 2007, 16:10

Hallo Melanie :winken:
Kann das Buch von Thorsten Geier sehr empfehlen,habe es mir auch grade gekauft finde es für Anfänger sehr gut..
Lg Martina
Signatur von »genovefa« :turtleLiebe besteht nicht darin,dass man einander anschaut,
sondern dass man gemeinsam in die selbe Richtung blickt.
(Antonie de Saint-Exupery)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers genovefa verfasst am Donnerstag, 29. März 2007, 16:10 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Donnerstag, 29. März 2007, 18:57

Zitat

Original von Christian
Immer diese Schleichwerbung in foren .... schlimm sowas :D :D :D

Sammelst du off-topic Beiträge oder was bezweckst du mit deiner Wortmeldung? :D :D :D

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Donnerstag, 29. März 2007, 18:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »big_turtle« ist männlich

Vorname: Hannes

Arten: Testudo hermanni boettgeri

7

Donnerstag, 29. März 2007, 19:07

ich kann dir noch das Buc: Praxisratgeber Freilandanlagen von Marion Minch empfehlen,der Titel sagt eigentlich alles :] und ist sein Geld wirklich wert.
Gruß,Hannes
Signatur von »big_turtle« :walk: :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers big_turtle verfasst am Donnerstag, 29. März 2007, 19:07 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Donnerstag, 29. März 2007, 21:00

Hallo Hannes :)
Ja das Buch ist wirklich super! Habe es auch schon seit letzter Woche.
Mein Züchter empfiehlt auch das Buch von Wolfgang Wegehaupt "Die natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte". Bei meiner nächsten Buchbestellung bei Amazon werd ich mir dann wohl ein paar neue Schildi-Bücher anschaffen ;)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MelanieS verfasst am Donnerstag, 29. März 2007, 21:00 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »max« ist männlich

Vorname: Max

Arten: 4,1,5 Thh

9

Freitag, 30. März 2007, 08:20

Zitat

Mein Züchter empfiehlt auch das Buch von Wolfgang Wegehaupt "Die natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte".

Das habe ich auch und ich finde es klasse!

Viele Grüße
Max

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers max verfasst am Freitag, 30. März 2007, 08:20 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Freitag, 30. März 2007, 17:43

Hallo
Hab mir das Buch heute etwas genauer auf der Hp angesehn (Inhaltsverzeichnis..) und es hat mein Interesse sehr geweckt.
Würde es gerne kaufen, kann aber niergendwo den Preis finden.
Wäre nett, wenn ihn mir jemand verraten würde.
Achja ich meine das Buch von Wolfgang Wegehaupt "Die natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte".

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MelanieS verfasst am Freitag, 30. März 2007, 17:43 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sabinewil

unregistriert

11

Freitag, 30. März 2007, 19:04

Hallo Melanie
Du mußt das Buch von Wolfgang Wegehaupt direkt bei ihm in seinem Verlag bestellen.
Wegehaupt-Verlag@gmx.de
Was es jetzt kostet, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sabinewil« (30. März 2007, 20:38)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Freitag, 30. März 2007, 19:04 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

12

Freitag, 30. März 2007, 20:36

Hi Melanie,

Wegehaupt kostet 39,90 - steht da zumindest.

Das Geld ist es aber in jedem Fall absolut wert.
Liebe Grüße
Lutz

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hapa verfasst am Freitag, 30. März 2007, 20:36 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

13

Samstag, 31. März 2007, 13:23

Hallo Melanie!

Gib dir einen Ruck und bestelle auch gleich noch dieses Buch:

Daubner, Michael; Vinke, Thomas (Hg.): Testudo. Häufig gehaltene Arten. Schildkröten im Fokus Sonderband. dauvi-Verlag 2006.

http://www.schildkroeten-im-fokus.de/son…2006testudo.htm

Es ist an Praxisnähe kaum zu übertreffen!!

Dieses Werk und die Wegehaupt-Bücher sind im Moment uneingeschränkt an der Spitze der "must have" Liste, wenn es um Schildkrötenbücher (mit Schwerpunkt Testudo sp.) geht. :right

Gruß,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Samstag, 31. März 2007, 13:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

14

Samstag, 31. März 2007, 17:08

Hallo Ewald
Interesse hätte ich schon, aber muss jetz erstmal wieder bisschen sparen, nachdem ich jetz schon fast 1000 € für die Tiere ausgegeben habe lol

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MelanieS verfasst am Samstag, 31. März 2007, 17:08 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

15

Samstag, 31. März 2007, 22:47

Hallo :winken:
Ohje ich hab mir jetz doch 3 Bücher bestellt:

-Die Breitrandschildkröte (Testudo marginata) - Manfred Rogner
-Schildkröten im Fokus - Sonderband. Testudo Häufig gehaltene Arten
-Natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte - Wolfgang Wegehaupt

So ich hoffe ich habe jetzt keinen Fehlkauf gemacht *gg* aber ich denke wenn ihr mir die Bücher epfehlt, kann da nix schief geloffen sein ;)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MelanieS verfasst am Samstag, 31. März 2007, 22:47 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

16

Sonntag, 1. April 2007, 10:12

Hi!

Berichte doch einmal, wie dir das Breitrandschildkrötenbuch gefällt, das fehlt noch in meiner Sammlung...

LG
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Sonntag, 1. April 2007, 10:12 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

17

Sonntag, 1. April 2007, 12:48

Hallo Ewald
Ja, kann ich gerne tun, sobald das Buch ankommt :), war ja leider nur eine Vorbestellung dafür, soll aber ab dem 03.04 ca. versendet werden.

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MelanieS verfasst am Sonntag, 1. April 2007, 12:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

18

Dienstag, 3. April 2007, 12:09

Hallo
Schade, gerade hab ich eine Mail bekommen, dass es noch ein Weilchen länger dauern kann, bis das buch versendet wird ...

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MelanieS verfasst am Dienstag, 3. April 2007, 12:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten