Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »witchmade« ist weiblich
  • »witchmade« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Yvonne

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. April 2007, 21:43

Schildkröte auf Flohmarkt gekauftRETTET

Hallo,

ich habe im Internet eine Suchanzeige für griechische Landschildkröten und hyroglyphen und Panther schildkröten,.. dann kam eine Mail von einem Mädchen

Ihre Freundinn hat ihr auf dem Flohmarkt (!!) eine Schildkröte gekauft, sie kann sie jedoch nicht behalten, dieses Mädel wohnt in München und will das Tier loshaben...
Ich hoffe ich kann ein Photo hier rein laden von dem Tier, denn ich denke soviel ich beurteilen kann is das keine Landschildkröte?!?!

WÄRE UM HILFE SEHR DANKBAR, sollte ich das Photo hier nicht rein bekommen, würde ich mich freuen wenn ihr Euch über Email meldet dann schick ich es..

Vielen Dank im vorraus
LG
Yvonne
»witchmade« hat folgende Datei angehängt:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers witchmade verfasst am Sonntag, 22. April 2007, 21:43 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Sonntag, 22. April 2007, 21:45

PS: Wer Interesse hat an diesem Tier, und es gern "retten" würde, bitte melden ich geb die Emailadresse gerne weiter von ihr!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers witchmade verfasst am Sonntag, 22. April 2007, 21:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Sonntag, 22. April 2007, 21:49

Hallo!

Sieht nach einer Moschusschildkröte aus. Sternotherus odoratus. Google doch einmal,ob das dem Tier nahe kommt. Ohne Gewähr, da das Foto nicht sonderlich gut ist.

Gruß,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Sonntag, 22. April 2007, 21:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

4

Sonntag, 22. April 2007, 21:53

Vielen Dank, hab grad gegoogelt, sieht fast so aus als wäre es eine Moschusschildkröte,..

und wie krieg ich die jetz los? Naja bei mir is se ja nicht, aber offensichtlich muss sie da weg wo sie is,.. die setzt sie auch noch so auf die Strasse?!

Danke dir!!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers witchmade verfasst am Sonntag, 22. April 2007, 21:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Sonntag, 22. April 2007, 22:06

Vielleicht kannst du das noch einmal im "Kaufen/Verkaufen" Bereich posten? Das dauert zwar etwas, bis es frei geschalten wird aber dort gucken viele Leute nach...

Viel Erfolg!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Sonntag, 22. April 2007, 22:06 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Sonntag, 22. April 2007, 22:09

schon erledigt :D

hoffentlich kommt das Tierchen BALD gut unter...

sowas, auf dem Flohmarkt( :bla: :bash: :spinnst ) eine Schildi verkaufen,...

da kommt mir die Galle raus....

ich hätt das ma sehen sollen :burn menno menno

Danke für deine Hilfe :winken: :right

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers witchmade verfasst am Sonntag, 22. April 2007, 22:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

BarbaraW

unregistriert

7

Montag, 23. April 2007, 08:55

Yvonne,
in München gibt es in der Vet-Uniklinik, Kaulbachstraße eine Reptilienauffangstation, falls sich niemand findet, der das Tier artgerecht halten kann, wäre das noch eine Möglichkeit. Dort wird das Tier auch vet-med. betreut, falls erforderlich.
Gruß Barbara

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BarbaraW verfasst am Montag, 23. April 2007, 08:55 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Montag, 23. April 2007, 09:16

Liebe Barbara ,

vielen Dank für den Tip, ich habe Deinen Rat kopiert und mit ein paar eigenen Worten
an das Mädchen geschickt, ich hoffe sie macht sich wenigstens diese Umstände und bringt das Tier dorthin. ?(

Jetzt muss ich mal langsam mein Schildi Gehege fertig machen, und hoffe dann bald ein paar Schildis zu finden,... :turtle

vielen Dank für Deine Hilfe

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers witchmade verfasst am Montag, 23. April 2007, 09:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten