Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Lucky13« ist weiblich
  • »Lucky13« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Judith

Arten: Griechische Landschildkröte

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2007, 19:11

Terrarium

Hallo!
Also erst mal möchte ich im Vorraus sagen: Meine Schildkröte lebt im Freiland und kommt nur Nachts ins Terrarium, weil ich noch kein Frühbeet habe! Aber mein Terárium ist ziemlich kahl! Ich wollte fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wie und mit was ich es "verschönern" kann oder auch einfach abwechslungreicher für die Schildkröte!
LG Judith

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lucky13 verfasst am Freitag, 4. Mai 2007, 19:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »ilja« ist männlich

Vorname: Ilja

Arten: Thb

Beruf: hmm in meinem Alter ist das schwer zu erraten :-)

2

Freitag, 4. Mai 2007, 19:17

Hallo Judith
mach ein paar Verstecken noch rein Korkroeheren u.s.w.
LG
Ilja
Signatur von »ilja«

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die menschliche Dummheit,

wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein).

Mitglied der AG-Ö

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ilja verfasst am Freitag, 4. Mai 2007, 19:17 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Lucky13« ist weiblich

3

Freitag, 4. Mai 2007, 19:18

Also eine Rinde hab ich schon aber ich mach dann noch mehr und kann man da auch futterpflanzen einpflanzen??

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lucky13 verfasst am Freitag, 4. Mai 2007, 19:18 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »ilja« ist männlich

4

Freitag, 4. Mai 2007, 19:22

Hallo
viele Futterpflanzen brauchen viel Uv Strahlen aber du kannst es ja versuchen. Sie gehen eigentlich schnel im terrarium ein.
LG
Ilja
Signatur von »ilja«

Mitglied der AG-Ö

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ilja verfasst am Freitag, 4. Mai 2007, 19:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

PetraM

Administrator

• »PetraM« ist weiblich

Vorname: Petra

Arten: Thb, Manouria impressa, Tgi, Homopus areolatus

Beruf: Technische Angestellte QMG

5

Freitag, 4. Mai 2007, 19:24

Hallo Judtih,

nimm Dir einen Spaten, geh' auf eine Wiese und grab' alles aus (natürlich mit Wurzel) was Dir gefällt! :D und dann setze es in Dein Übergangsterrarium.

Ein paar Steine und Wurzeln rein und fertig :D

Liebe Grüße und bis bald Petra
Signatur von »PetraM«
Wer alle Ziele erreicht hat, hat sie nicht hoch genug gesteckt!

• »Lucky13« ist weiblich

6

Freitag, 4. Mai 2007, 19:25

Ok na dann eher nicht und was kann ich da sonst so reitnun weil nur rinde is ja auch ein bisschen wenig oder?
LG Judith

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lucky13 verfasst am Freitag, 4. Mai 2007, 19:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Tamara« ist weiblich

Vorname: Tamara

Arten: Thb 0,0,3

Beruf: Studentin

7

Freitag, 4. Mai 2007, 19:27

Hallo Judith!

Also wenn sie da wirklich nur zum Schlafen drin ist braucht sie glaub ich keine Futterpflanzen.
Aber ich hab in meiner Schutzhütte immer ein Stück Rasen, darunter verkriechen sich meine Kröten auch ganz gerne.

Liebe Grüße,
Tamara
Signatur von »Tamara« "Wenn Kinder Tiere quälen weinen die Engel im Himmel, dass es nur so herunterplätschert" (Astrid Lindgren in "Madita")

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tamara verfasst am Freitag, 4. Mai 2007, 19:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Lucky13« ist weiblich

8

Freitag, 4. Mai 2007, 19:27

Ok das von Petra hab ich nicht mehr gelesen,a lso soll ich jetzt Pflazen reintun oder nicht???

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lucky13 verfasst am Freitag, 4. Mai 2007, 19:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Inge« ist weiblich

Vorname: Inge

Arten: Thb, Horsfieldii

9

Freitag, 4. Mai 2007, 22:14

Nein Judith, wenn die Schildkröte schläft frisst sie nicht,-- oder?
Wie lange willste das denn dem Tier noch antun? Die Unterschiede von drinnen nach draußen sind im Moment ganz besonders heikel, weils morgens noch länger kalt ist. Und Deine Schildkröte hat kein Haus mit Lampen zum aufwärmen. Wenn sie dadurch krank wird, dann hast Du hoffentlich einen guten Doc in der Nähe.
lg
Inge
Signatur von »Inge« Strebe niemals nach den Dingen, die auch Dümmeren gelingen-
wohl dem der´s Beste nicht verlor,
im Kampf des Leben´s - den Humor :)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Inge verfasst am Freitag, 4. Mai 2007, 22:14 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Lucky13« ist weiblich

10

Samstag, 5. Mai 2007, 17:19

Entschuldigung, ich kann halt kein Frühbeet innerhalb von einem Tag bauen!!!!!
LG Judith

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lucky13 verfasst am Samstag, 5. Mai 2007, 17:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »ilja« ist männlich

11

Samstag, 5. Mai 2007, 17:50

hallo Judith!
Aber du kannst eins kaufen :right
LG
Ilja
Signatur von »ilja«

Mitglied der AG-Ö

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ilja verfasst am Samstag, 5. Mai 2007, 17:50 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Lucky13« ist weiblich

12

Samstag, 5. Mai 2007, 18:25

Jo wenn ich dazu Geld hätte......

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lucky13 verfasst am Samstag, 5. Mai 2007, 18:25 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung