Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:22

Neue Schildkrötenbücher!

Moin Leseratten,
der NTV-Verlag hat seine Reihe" Art für Art" mit der 4 Staffel um einige Schildkrötenbücher erweitert.
Besonders hervorzuheben, ist das wohl erste Buch, über Testudo marginata von Mario Herz.
Mal sehen was es „neues“ zu Lesen gibt über unsere Schildkröten.

Die Chinesische Streifenschildkröte
Ocadia sinensis
Schilde, Maik

Die Starrbrust-Pelomeduse
Pelomedusa subrufa
Schilde, Maik

Die Griechische Landschildkröte
Testudo hermanni boettgeri
Schardt, Michael

Die Breitrandschildkröte
Testudo marginata
Herz, Mario

Alle Bücher haben einen Einheitspreis von € 9,80

Es grüßt Nordlicht
StefanT
Signatur von »StefanT« Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas .....!

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers StefanT verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:34

... und noch eins aus dieser Staffel :

Falsche Landkarten- und Mississippi-Höckerschildkröten
(Graptemys pseudogeographica pseudogeographica & G. p. kohnii)
von Elmar Meier

Gruss
Hetti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hetti« (30. Mai 2007, 23:35)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hetti verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:34 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:28

Hallo

Wie ist denn die inhaltliche Qualität der "Art für Art" Reihe.

Kann da jemand seine Erfahrungen einbringen.

Danke und Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007, 11:28 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sabinewil

unregistriert

4

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:19

Hallo Didi
Ich habe mir die beiden Landschildkrötenbücher besorgt. Sie sind ganz nett, aber inhaltlich bringen sie nichts Neues.
Trotzdem bereue ich den Kauf nicht, da ich meine Sammlung vervollständigen möchte.
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:19 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

credo

Nachtschwärmer

• »credo« ist männlich

Vorname: Dietmar

Arten: Thb, Tgi

• Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:53

Hallo Sabine

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das heißt für Leute, die sich für diese Arten interessieren als Entscheidungshilfe und Einstieg geeignet?

Gruß
Didi
Signatur von »credo« :winken: :walk: Besuch uns mal im Chatwood-forest :tanne2:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers credo verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Freitag, 1. Juni 2007, 14:48

Hallo!

Die beiden Büchlein über T.marginata und THB sind ganz nett. Ich finde es nur sehr schade, dass sie inhaltlich teilweise noch wirklich hinterher hinken. Ob das generell am NTV liegt oder an den jeweiligen Autoren, weiß ich nicht. Wenn jedoch nach wie vor bei neuen Büchern aus dem Jahr 2007 Terrarienhaltung in den Übergangszeiten ausgeführt und mit Bildern dokumentiert wird, komme ich ins Zweifeln.

Teilweise finde ich Bücher aus dem NTV auch stilistisch nicht ausgefeilt, was jedoch an den (wiederkehrenden) Autoren liegen wird... darüber muss sich jeder selbst ein Bild machen, Geschmäcker sind verschieden.

Dennoch: Ein Art für Art Buch kostet knappe 10 Euro und sollte in keiner Sammlung fehlen, auch wenn man dafür auf ein Essen in einem Fastfoodlokal verzichten muss.

Gruß,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Freitag, 1. Juni 2007, 14:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten