Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Kröti89« ist weiblich
  • »Kröti89« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Marina

Arten: Terrapene C. Triunguis 0,0,2

Beruf: Schülerin der Stufe 12 am Gymnasium, Abschluss+Abi voraussichtlich 2009

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:16

Bert und Berta = )

Hallooooo ^^

wollte einmal ein paar Bildchen von meinen beiden Dosen reinstellen ^^

(Bert auf seiner Korkrindenhöhle)

(nochmal Bert)

(Bert - - - Die Pflanzen heißen "Gollywog" sind angeblich Futterpflanzen für Vögel
und Schildkröten aller Art- hab den beiden aber mal ein paar Blättchen abgemacht
und hingehalten, sind aber nicht sehr beliebt...)

(meine Berta :] )

(nochmal Berta, ein ganz wildes Dingen :D und iwie auch nachtaktiv Oo
hör sie immer nachts wenn sie buddelt, Bert macht das nie, hab sie schonmal
beobachtet :D)

(Bert [rechts] und Berta [links])

(s.o.)

hihi die beiden hängen ständig zusammen rum, wenn Bert 'nen Wurm jagt,
jagt sie mit, wenn er die Höhle wechselt,
läuft sie im Gänsemarsch hinterher, nur baden will sie nicht,
da guckt sie Bert nur zu :D wohl Wasserscheu :haha

liebe Grüße
Ina
Signatur von »Kröti89«
Liebe Grüße
:turtle Kröti89

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kröti89 verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 22:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Yado

Moderator

• »Yado« ist männlich

Vorname: Christopher

Arten: Pseudemys concinna concinna & Pseudemys concinna florida

Beruf: Schüler

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:22

Hallo Ina,
Tolle Bilder und Kröten :right!
Wie groß sind die denn in cm gesehen und wie groß werden die?

Grüße

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Yado verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 22:22 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

sabinewil

unregistriert

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:23

Hallo Ina
Schöne Tiere hast du :right
Ich halte ja auch Terrapene und nach meinen Erfahrungen fressen sie Grünzeug erst in den späteren Jahren. Aber anbieten sollte man es ihnen immer.
Viele Grüße
Sabine

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sabinewil verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 22:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Schröte« ist männlich

Vorname: Malte

Arten: 6 x Testudo hermanni boettgeri & 4 x Trachemys scripta troostii

Beruf: Student

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:41

Wirklich süße Kröten! Viel Spaß beim Beobachten, wie die Beiden aufwachsen!
Signatur von »Schröte« mfG Malte

Schildkrötenfotos: http://www.schildis-net.de/

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schröte verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 22:41 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:42

Hallo!

Ich würde den Bodengrund austauschen, habe ich aber schon einmal geraten, oder :hä

Gruß

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 22:42 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kröti89« ist weiblich

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:48

Zitat

Original von Yado
Hallo Ina,
Tolle Bilder und Kröten :right!
Wie groß sind die denn in cm gesehen und wie groß werden die?

Grüße

uff wie groß die beiden sind weis ich jetzt nicht genau, kann ja morgen mal nachmessen, aber die Endgröße habe ich in vielen Büchern gelesen, beträgt etwa 14-bis (selten) 18cm
die beiden sind aber noch sehr klein ;) Berta ist gerade mal vom November letzten Jahres und Bert vom Juni 06.

@sabinewil:
ja habe ich auch gelesen, aber ich dachte, vielleicht ist mein Bert so probierfreudig und beißt mal rein, aber nöööö, er hats nur verbuddelt.. genauso wie die Erdbeere die ich ihm vor knapp nen Monat mal angeboten habe. Ein Blick zu mir - ein Blick zu Erdbeere - schubbt Erdbeere in den Dreck - Kehrtwendung - Ende vom Lied ;)

@Schröte: danke :) den Spaß werd ich haben, mein Bert wuselt ja jeden Tag tausendmal hin und her, voll süß, glaub er weiß sogar schon, dass er Bert heißt Oo fast immer wenn ich ihn am Tag rufe kommt er aus seiner Höhle (oder wo auch immer er gerade ist) und schaut mich an. meistens gibt's dann nämlich Futter :D wen ich ihn mit Schildkröte ruf reagiert er nicht, nur auf Bert irgendwie Oo
Signatur von »Kröti89«
Liebe Grüße

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kröti89 verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 22:48 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kröti89« ist weiblich

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:53

Zitat

Original von Ewald
Hallo!

Ich würde den Bodengrund austauschen, habe ich aber schon einmal geraten, oder :hä

Gruß

hallo,
ja das hast du schonmal gesagt, aber ich habe die TÄ mal gefragt, welcher Bodengrund gut sei und sie meinte das Pinienrindenboden super wäre.
Die Bilder sind alle am selben Tag gemacht worden und das war noch vor dem besprühen, normalerweise ist der Boden sehr feucht.
Aber danke, dass du dir um meine Schildkröten Gedanken machst ;) :)

lG
Signatur von »Kröti89«
Liebe Grüße

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kröti89 verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 22:53 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Karin« ist weiblich

Vorname: Karin

Arten: Thb. Tgi, G. Spengleri

Beruf: Angestellte im Vollzugsdienst

8

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:57

Sehr schöne Tiere hast du da
LG Karin
Signatur von »Karin« LG Karin

:turtle Humor ist der Knopf der verhindert, daß dir der Kragen platzt

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Karin verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 22:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

9

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:13

Zitat

Original von Kröti89
ja das hast du schonmal gesagt, aber ich habe die TÄ mal gefragt, welcher Bodengrund gut sei und sie meinte das Pinienrindenboden super wäre.

Hallo!

Das ist eine Fehlinformation.

Gibst du mir bitte die Telefonnummer ihrer Praxis und ihren Namen? Ich würde sie gerne einmal anrufen. :right

Danke und Gruß,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 23:13 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kröti89« ist weiblich

10

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:23

Hallo,
habe dir eine PM geschrieben ;)
Signatur von »Kröti89«
Liebe Grüße

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kröti89 verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 23:23 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

11

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:27

Danke, habe sie gerade gelesen. :right

Zu deiner Frage in der PN, weil es vielleicht auch für Mitleser interessant sein könnte:
Nimm Floraton3 oder ungedüngte Blumenerde (Anzuchtserde z.B.).

Gruß,
Ewald

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ewald verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 23:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kröti89« ist weiblich

12

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:29

danke :) dann werd ich wohl im Laufe der Woche nochmal in den Baumarkt fahren!
Signatur von »Kröti89«
Liebe Grüße

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kröti89 verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007, 23:29 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

13

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:05

Zitat

Original von Kröti89 nur baden will sie nicht,
da guckt sie Bert nur zu

wohl ein kleiner Spanner, was? :wow

Hallo Marina!
Bei mir hocken die Kleinen auf Buchenhumus, mit trockenen Blättern, Ästchen und Moos.
Da fühlen sie sich gabz wohl.
Wenn der Bodengrund recht feucht ist, wo sie sich eingraben, dann brauchen die Kleinen nicht so viel zu baden. (Vielleicht badet sie aber auch nachts, ganz heimlich, damit Keiner zuschaut lol )
Grüsse an Berta!
Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ju verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Kröti89« ist weiblich

14

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:43

Hi,
dass Berta vielleicht nachts badet, kann ich mir ganz gut vorstellen, ich höre sie jede Nacht wühlen und tagsüber verpennt sie dann den halben Tag.. lol
hab die Grüße ausgerichtet, soll zurückgrüßen ;)
Signatur von »Kröti89«
Liebe Grüße

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kröti89 verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:43 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Susanne_R« ist weiblich

Vorname: Susanne

Arten: Thb, Tm, Terrapene, Clemmys, Kinosternon

15

Freitag, 13. Juli 2007, 09:09

Hallo Marina,

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Berta macht einen sehr energischen Eindruck... :D

Meine sitzen in einer Mischung aus Gartenerde und Spaghnum-Moos zur Zeit in einer Faunabox und genießen die Sommerfrische. Alle zwei Tage gibt es frische Insekten und dann kommen die Kleinen raus aus ihren Verstecken und gehen nach der Jagd auch mal Baden. Richtig beobachten kann ich sie Morgens. Die meiste Zeit sind sie aber in einer feuchten Ecke verbuddelt.

Wildkräuter ignorieren sie völlig - nur Romanasalat nehmen sie mal (ganz selten).
Signatur von »Susanne_R« LG Susanne :walk:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Susanne_R verfasst am Freitag, 13. Juli 2007, 09:09 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten