Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Helena« ist weiblich
  • »Helena« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Kerstin

Arten: THB,spengleri

• Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2007, 17:57

Interesse an Geoemyda spengerli

Hallo,

seit längerem fasziniert mich die kleine Spengerli.In Landau habe ich den Vortrag von der Zacken-Erdschildkröte gesehen und bin nun vollends hin und weg. Ich würde mir gerne ein Exemplar zulegen, kenne aber niemand, der sie züchtet (in Landau war ich irgendwie zu blockiert, um mich zu erkundigen, :bla: ärger.) Über Haltungsbedingungen etc., habe ich mich schon erkundigt.

Ich wäre auch bereit, eine gewisse Strecke dafür zu fahren. Natürlich interessiert mich auch der Preis. Ich würde gerne mit einer Züchterin/Züchter Kontakt aufnehmen. Habt ihr eine Idee, wer im Raum Freiburg/Karlsruhe in Frage kommt? Sabine W. hat glaube ich welche,oder?

Würde mich ganz doll über Infos freuen.

Erwartungsvolle Grüße

Kerstin. :jump:

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Helena verfasst am Montag, 1. Oktober 2007, 17:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Helena« ist weiblich

2

Montag, 1. Oktober 2007, 18:05

Oh,ich nochmal,

habe eben den Threat wegen dem Schutz für Winterruhe haltende Arten duchgelesen. Sollte eben kein Aufruf zum Verkauf sein,bin gerne bereit, bis zum Frühjahr zu warten, hab ich mir eh schon so gedacht, :D

LG

Kerstin

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Helena verfasst am Montag, 1. Oktober 2007, 18:05 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:39

Guten Morgen Kerstin,

hab Dir gerade dazu eine PM geschickt. :winken:
Lutz

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lutz verfasst am Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:39 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Helena« ist weiblich

4

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:45

Danke Lutz,

habe gleich kontaktet.

Grüßle

Kerstin

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Helena verfasst am Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:45 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Tibown« ist männlich

Vorname: Sven

Arten: Geoemyda Splengeri, Phyllium siccifolium, Pleuridonte marginata semiaperta

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:16

Hallo,

ich wohne in NRW (Bielefeld) und bin auch auf der Suche nach einer
Geoemyda spengerli.

@Lutz: Könntest du mir auch einen Ansprechpartner nennen?

Gruß
Tibown
Signatur von »Tibown«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tibown verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:16 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

6

Montag, 29. Oktober 2007, 11:49

@ Heike und Sven,

zu dem Thema Geomyda Spengleri hab ich am Wochenende mit Irmi Jasse-Häger hin- und hergemailt. Mal ganz unabhängig davon, dass momentan die Tiere so langsam in die Winterruhe gehen, sieht es nach Irmis Infos auch für das kommende Jahr im "Markt" sehr düster aus.
Seit einiger Zeit häufen sich die Anfragen derart, dass es fast schon eine "Modewelle" ist. Sie selbst, so schrieb sie, hat wöchentlich bis zu 10 Anfragen und mittlerweile eine Warteliste, die sie gar nicht mehr "abarbeiten" kann. Ähnlich sieht es bei Andrea Saus (www.spenglri.de) aus. Ingo Schäfer (HH) hat sich komplett aus der Zucht und diesem Thema verabschiedet, davon war ja schon in Landau zu hören. Es hilft also nichts, ihn noch zu kontaktieren.
Das Ganze ist ihr etwas unverständlich, da die Nachzucht - so Irmi - nicht allzu schwierig ist. Und obwohl viele Tiere in Deutschland in privater Haltung sind, wird entweder nicht nachgezüchtet, oder die Züchter geben die Tiere nicht ab, so dass es - bis auf ein paar Wildfänge - kaum Tiere im Verkauf gibt.
Bleibt wohl wenig anderes übrig, als intensiv weiter zu suchen...

Viele Grüße
Lutz

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lutz verfasst am Montag, 29. Oktober 2007, 11:49 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Tibown« ist männlich

Arten: Geoemyda Splengeri, Phyllium siccifolium, Pleuridonte marginata semiaperta

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:47

Hallo,

das sind aber keine guten Nachrichten ;(

Eine Freundin aus dem Fachladen meinte sie könnte die SK über den Handel bestellen?!?!

Da muss ich sie dann nocheinmal drauf ansprechen, obwohl ich eine SK vom Großhandel
eher ablehne, weil ich nicht weiß wie die gehalten wurden und wie ihre Reise war...

Gruß
Sven
Signatur von »Tibown«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tibown verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:47 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

8

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:11

Hallo!

Im Handel finden sich meist frische Importe (Wildfänge) und davon solltest Du lieber die Finger lassen. Häufig sind die Tiere voll mit Parasiten und durch den Tarnsport geschwächt und der Halter hat wenig Freude dran, weil die Tiere kränkeln oder auch einfach über kurz oder lang den Löffel abgeben.

Lieber warten, bis wieder Jemand Nachwuchs anbietet oder ältere Tiere wieder abgibt.

Grüsse- Jutta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ju« (31. Oktober 2007, 18:12)
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ju verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:11 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Tibown« ist männlich

9

Sonntag, 4. November 2007, 15:02

Hallo nocheinmal,

danke für die ganzen Infos.

Hab jetzt glücklicherweise eine Züchterin gefunden, die mir zwei Exemplare abgibt :haha

Bin sowas von glücklich :thumbsup:

Gruß
Sven
Signatur von »Tibown«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tibown verfasst am Sonntag, 4. November 2007, 15:02 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

10

Montag, 5. November 2007, 16:33

Hab jetzt glücklicherweise eine Züchterin gefunden, die mir zwei Exemplare abgibt

HI Sven! Ich bin ja neugierig- ist das die Züchterin, die ich Dir genannt habe?

Grüsse- Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ju verfasst am Montag, 5. November 2007, 16:33 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Tibown« ist männlich

11

Montag, 5. November 2007, 20:27

Hallo Jutta,

ja ist sie :D

Habe einfach mal Kontakt mit ihr aufgenommen und sie hat prompt geantwortet ^^

Hab ich dir aber glaube ich schon per PN geschrieben oder nicht?

Aufjedenfall vielen Dank dafür :right

Gruß
Sven
Signatur von »Tibown«

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tibown verfasst am Montag, 5. November 2007, 20:27 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

12

Dienstag, 6. November 2007, 14:51

Hi Sven, nö, habe Nix bekommen. Aber egal- es freut mich, dass es geklappt hat!

Grüsse- Jutta

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ju verfasst am Dienstag, 6. November 2007, 14:51 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten