Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. Oktober 2007, 16:22

D-21789 Wingst - Baby Zoo Wingst

Der Baby Zoo Wingst ist ein kleiner, übersichtlicher Zoo zwischen Cuxhaven und Hamburg. Um sich alles anzugucken benötigt man ca. 2 Stunden. Kommt natürlich drauf an wie lange man vor den einzelnen Gehegen verweilt.
Sehr beliebt ist die Streichelzooecke. Dort sind dann Lamas, Hängebauschweine, Ziegen usw. untergebracht. In diesen Bereich kann man mit den Kindern hineingehen und die Kinder können die Tiere streicheln. Man muss bei kleineren Kindern allerdings aufpassen, dass sie nicht umgerannt werden.
Man kann für diesen Bereich auch Futter am Eingang kaufen. Davon würde ich abraten, die Tiere merken das sofort das man was hat und es ist eh nicht eher Ruhe bis das Futter alle ist ;)
Schildkröten gibt es im Baby Zoo auch. Es handelt sich um Griechische Landschildkröten sowie um Wasserschildkröten. Welche Art sie da haben, weiß ich jetzt nicht. Ich werde im Sommer noch mal speziell drauf achten.
Über die Haltungsbedingungen von den Schildkröten kann ich euch jetzt gar nichts weiter sagen. Ich war vor Jahren dort, da hatten sie keine Schildkröten dort. Ich weiß von meinen Kindern und Bekannten das jetzt Schildkröten dort sind. Die Haltung muss ich mir selber angucken bevor ich was dazu schreibe, was am Ende nicht stimmt.
Im großen und ganzen ein schöner, kleiner Zoo der auf alle Fälle einen Besuch wert ist.
Mehr Infos, sowie auch eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf
http://www.wingstzoo.de/
Signatur von »Birgit«