Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Testudo - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. November 2007, 18:38

Ihr Hobby : Testudo marginata - Breitrandschildkröten

Hallo,

ich möchte heute ein weiteres Buch über Breitrandschildkröten vorstellen. Erst ist Jahre lang nichts über die größte europäische Landschildkröte an Fachliteratur zu kriegen, und dann erscheinen gleich zwei Bücher in einem Jahr. Nach dem Buch von Rogner, nun das Exemplar aus dem Bede Verlag. Ich muss gestehen, dass ich die 95 Seiten mit den zahlreichen Hochglanzfotos an einem Stück durchgelesen habe. Es ist wirklich das Buch für den Anfänger, wenn es um die Breitrandschildkröte geht. Der Autor, Georg Mirlach hat es geschafft seine Haltung so zu erklären, dass dem Anfänger alle Ängste genommen werden. Sachlich und mit vielen schönen Bildern dokumentiert. Gerade das Thema Winterruhe bei Jungtieren und die naturnahe Fütterung finde ich sehr gut erklärt. Herr Mirlach verzichtet auf latainische Fachbegriffe und erzählt schon fast seine Haltung. Daher finde dieses Buch gerade für junge Leser geeignet. Für 12.80 Euro ein wirklich gelungenes Werk.

Ich kann es wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen !!!

Viel Freude beim Lesen und freundliche Grüße,

Ralf (Melkor)

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Melkor verfasst am Donnerstag, 15. November 2007, 18:38 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

• »Sandra« ist weiblich

Vorname: Sandra

Arten: 0;0;3 THB, 0;1;0 TM

Beruf: Staatsbeamtin

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. November 2007, 18:57

Hallo Ralf
super dass du das direkt hier veröffentlichst , dann kann ich direkt bestellen .
Signatur von »Sandra« Grüsse aus Luxemburg

"Wer den Menschen kennt, lernt die Tiere lieben. "
Sir Peter Ustinov

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sandra verfasst am Donnerstag, 15. November 2007, 18:57 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

3

Samstag, 24. November 2007, 15:43

Hi,

ich hab mir erlaubt, Deine Empfehlung in SK Wissen zu kopieren, lieber Ralf. Ich hoffe << das >> ist ok.
LG
Lutz

Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lutz verfasst am Samstag, 24. November 2007, 15:43 Uhr wider, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von diesem Beitrag distanzieren. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung

Thema bewerten